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Kontakt – Beschwerde

Sie haben die Kategorie Beanstandung/Beschwerde/Einwände gewählt, um uns Verstöße gegen unsere ethischen Werte, allgemeinen Unternehmensgrundsätze, unsere Geschlechterpolitik oder gegen geltende Rechtsvorschriften zu melden.

Bei Beschwerden zu unseren Produkten/-qualitäten, wählen Sie bitte die Kategorie „Produktreklamation“ aus.

Für uns sind Beschwerden unserer Mitarbeiter, Geschäftspartner oder seitens der Öffentlichkeit von höchstem Interesse. Jeder konstruktive Hinweis trägt maßgeblich dazu bei, dass wir uns als Unternehmen verbessern können. Daher bestärken wir jede Interessensgruppe dazu, uns Einwände oder Verbesserungen über unsere diversen Kanäle, wie z.B. den Briefboxen in den Produktionsstandorten, unsere allgemeine Telefonnummer oder über dieses Kontaktformular mitzuteilen. In erster Linie empfehlen wir jedem Mitarbieter oder Geschäftspartner, sich direkt an Ihre Kontaktperson, den Vorgesetzten oder an die Vertrauenspersonen im Betrieb zu wenden, die sich Ihrem Anliegen annehmen und sich darum mit höchstem Vorrang kümmern werden.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht offen mit Ihren Einwänden an ihre Vorgesetzten, Vertrauenspersonen oder Geschäftspartner herantreten zu können, können Sie ihre Einwände auch ohne Ihre persönlichen Daten (ANONYM) an uns herantragen. Wenn es Ihnen wichtig ist, eine Rückmeldung zu erhalten, dann teilen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten mit.

Alle Meldungen und Informationen, insbesondere personenbezogene Daten, werden selbstverständlich sicher und vertraulich und unter Wahrung der Anonymitätskriterien behandelt.

Brauchen wir von Ihnen wichtige (personenbezogene) Daten, die zwingend zur Klärung der Beschwerde benötigt werden, behalten wir uns Recherchen vor.

Bitte geben Sie in Ihrem Bericht keine sensiblen persönlichen Informationen über einzelne Personen an, wenn dies nicht zur Beschreibung Ihres Anliegens erforderlich ist.




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